Marion

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Ehemann, meinen zwei Kindern und meinen Hunden in Alsdorf. Mit 16 Jahren bekam ich meinen ersten Hund, Abby, einen Yorkshire Terrier. Mit meinen weiteren Hunden machte ich auch Hundesport in Vereinen.

 

Ich war lange Zeit Kunde im Euregio Hundezentrum und fand Gefallen an der Ausbildung von Menschen mit Hund. Als Monika eine Mitarbeiterin suchte, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Aufbauend auf meine Erfahrung mit Hunden bildete ich mich weiter.

Nachdem Monika durch die Tierärztekammer Schleswig Holstein zertifiziert wurde, begann ich eine zweijährige Ausbildung zur Hundetrainerin im Euregio Hundezentrum. Ich besuchte zusätzlich zur Ausbildung Seminare bei namhaften Referenten.

 

Seit 2010 stehe ich Ihnen im Euregio Hundezentrum als Hundetrainerin in der Welpen- und Junghundschule sowie in Erziehungskursen mit Rat und Tat zur Seite.  Ich leite die Agility Anfänger Kurse und betreue Agilitygruppen.

 

In meiner Freizeit betreibe ich erfolgreich Agility-Turniersport und Mantrailing. Meine Hobbies sind Hunde und Tiere allgemein.